Finde heraus, was zu Dir passt!
  1. Kontakt & Info
  2. Übersicht
  3. Das Unternehmen
  4. Ihre Karrierechancen

Finde heraus, was zu Dir passt!

Du möchtest wissen, wie es nach der Schule weitergehen könnte?

Schreib' Deine eigene Erfolgsstory.

Schreib' Deine eigene Erfolgsstory.

Und such' Dir einen Job, der zu Dir passt.

Schule ist aus. Was dann? Mit einem Schüler- oder Ferienpraktikum bei Trotec kannst Du erleben, wie Arbeit in einem internationalen Unternehmen funktioniert. Und vor allem voran Du Spaß haben könntest. Was kannst Du besonders gut, wo musst Du noch nachbessern? Willst Du Kontakt mit Kunden oder bist Du als Entwicklergenie unterwegs? Du machst Dir die Entscheidungen für eine Ausbildung leichter, wenn du schon mal in den einen oder anderen Beruf reingeschnuppert, Büros und Produktion kennengelernt hast oder hinter einem Verkaufstresen standest.

Bei Trotec gibt es viel zu entdecken. Versprochen. Erlebe ein Stück Zukunft. Deine und die der Klimatechnik. Trotec ist international aufgestellt, Du kannst mit Menschen aus 30 Nationen zusammenarbeiten - weltweit. Und Trotec wächst täglich. Trotzdem hast Du ein sicheres Umfeld, denn wir sind ein Familienunternehmen und kümmern uns gerne um Jobneulinge.

Was Dich bei Trotec erwartet

Wir bieten Dir die Chance uns genauer kennenzulernen. Wirf einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens und entdecke spannende Berufszweige: Ob Techniker, Kauffrau, Vertriebsprofi oder Marketingfachkraft – finde heraus, was Dir liegt!

Ein Praktikum ist übrigens nicht nur spannend, es kann Dir auch bei der zukünftigen Berufswahl helfen.

Vielleicht kennst Du uns schon?

Trotec ist Partner von unterschiedlichen Schulen. Wir stellen uns vor. Du kannst uns kennenlernen. Während Deiner Schulzeit schon mal „reinschnuppern“, ins Arbeitsleben und in die Welt von Trotec. Und mit etwas Glück findest Du bei uns Deinen Traumberuf.

Was wir Dir bieten

Wir sind Teamplayer! Wir binden Dich von Beginn an voll in unser Team ein, damit Du während des Praktikums viele Inhalte und Aufgaben kennenlernst, die später im Berufsleben gefragt sind. Wer also gleich zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn richtig durchstarten will und Spaß an Herausforderungen hat, der ist bei uns genau richtig.

Ausbildung oder duales Studium?

Diese Möglichkeiten hast Du nach Deiner erfolgreich absolvierten Schulzeit bei Trotec:

Ausbildung oder duales Studium?
Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann gestalte mit uns Deine Zukunft und bewirb Dich bei Trotec. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Noch Fragen?

Frau Kronen steht Dir gerne zur Verfügung und beantwortet Dir weitere Fragen.

Personalabteilung
Telefon:+49 2452 962 210
E-Mail:jobs@trotec.com

Schülerpraktikum - Bewirb Dich jetzt!

  1. Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder
      1. Anrede *
    1. Wenn Du möchtest, kannst Du hier Dein letztes Zeugnis oder weitere Unterlagen hochladen

    2. Erlaubte Datei-Typen: pdf,doc,docx,jpg,png
      maximale Größe: 5,00 MB
      Anzahl hochgeladener Dateien: 0 / 3

Das Trotec-Team freut sich auf eine gemeinsame Zukunft!